Q & A - KonAli
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Wie viele Sitzungen werde ich benötigen?

Die Anzahl der erforderlichen Sitzungen variieren von Ort zu Ort und von Person zu Person. Bedenken Sie, Dinge wegzugeben, neu zu organisieren und aufräumen braucht Zeit.

Jede der Sitzungen dauert, die von KonMari empfohlenen vier Stunden. Die Organisation ist der eigentliche Verdienst für den es sich lohnt körperlich und emotional zu investieren. Vier Stunden sind ausreichend Zeit einen bedeutenden Fortschritt zu sehen ohne jedoch körperlich völlig erschöpft zu sein. Glauben Sie mir, Sie besitzen weit mehr als Sie denken! Als Richtlinie und Erfahrungswert von Marie Kondo benötigen Sie 4 – 5 Sitzungen (ca. 16 – 20 Stunden) für eine Ein-Zimmer-Wohnung oder Garconnière

Wählen Sie Ihr Paket aus meinem Serviceangebot In-Home Consulting aus.

Sie sind der Boss! Sie können mich buchen um Ihr ganzes Haus oder auch nur eine Kategorie nach der KonMari Methode ™ zu organisieren, am meisten profitieren Sie jedoch, wenn ich Sie durch den kompletten Prozess begleite, so kann ich sicherstellen, dass Sie alle Prinzipien verinnerlicht haben und Ihnen das perfekte Resultat garantieren.

 

 

Welche Vorbereitungen muss ich treffen?

Es ist nicht notwendig Vorbereitungen vor der ersten Sitzung zu treffen. Während des Eingangsinterviews werden wir über ihre Motivation, ihre Vision und Ideen über das Resultat sprechen. Vor der ersten Sitzung sende ich Ihnen ein kurzes Formular senden, in welchem ich um einige Informationen über Ihre Wohnsituationen und Erwartungen für die Sitzungen bitte, damit ich diese bestmöglich vorbereiten und mich ganz auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten einstellen kann.

Sie dürfen Sich in der Zwischenzeit bereits nach geeigneten Boxen, Schachteln oder Containern umsehen, in welchen Sie Ihre Lieblingsstücke am Ende des Sortierungsprozesses aufbewahren möchten, so erhalte ich eine konkrete Vorstellung davon, wie sie geplant haben ihre Dinge später zu organisieren.

Denken Sie darüber nach, wie Ihr zukünftiges Daheim aussehen soll. Nehmen Sie sich dafür ein wenig Zeit und stöbern in Möbelhäusern, Katalogen oder im Internet. Machen Sie Bilder oder drucken diese aus – visualize it!

 

 

Gehört reinigen zum Service?

Nein, reinigen oder putzen gehört nicht zu meinem Service. Meine Mission ist Sie während des Sortierungs- und Organisationsprozesses zu begleiten.

 

 

Wie sieht eine typische KonMari Sitzung aus?

Eine typische KonMari™ Sitzung beginnt damit, dass ich zu Ihnen nach Hause komme. Ich stelle mich Ihnen vor und grüsse Ihr Heim auf die typisch japanische Art. Anschliessend führen Sie mich durch Ihre Räumlichkeiten, damit ich einen Überblick gewinne und mit den Charakteristiken ihres Lebensraumes vertraut werde.

Während des folgenden Interviews, welches etwas Zeit in Anspruch nimmt, werden wir uns setzen und über ihre Motivationen und Ziele betreffend ihres Projektes sprechen. Nachfolgend gebe ich Ihnen einen kurzen Überblick über die Methode und erläutere Ihnen, wie sich nicht nur Ihr Heim, sondern Ihr ganzes Leben verändern wird.

Ich werde Sie dabei unterstützen ein Vision-Sheet zu erstellen, damit wir gemeinsam herausfinden, welche Art des Lebens sie sich vorstellen und wie Sie es durch die KonMari Methode ™ erreichen können.

Als nächsten Schritt packen wir die Unordnung an und organisieren! Wir werden Ihr zuhause in eine ordentliche, aufgeräumte und strukturierte Wohlfühlzone verwandeln, die Freude macht. Wir gehen dabei systematisch, Kategorie für Kategorie vor und starten mit der Kleidung.

Wir fokussieren uns dabei auf alles, was Freude macht. Ich möchte Sie dabei unterstützen eine positive, aufregende und lebensverändernde Erfahrung zu machen.

 

 

Werde ich Sie dazu auffordern gewisse Dinge wegzuwerfen?

Nein, was sie behalten möchten oder weggeben ist allein Ihre Entscheidung. Es ist in der Tat so, wie es Marie Kondo sagt: «Wenn Dir etwas Freude macht, dann behalte es mit Zufriedenheit, egal was andere sagen». Mit der Zeit werden Sie einen Sinn dafür entwickeln, herauszufinden, was Ihnen Freude macht. Übung macht den Meister, am Ende des Vorgangs wird es ganz leicht für Sie sein.

 

 

Was geschieht mit den Dingen die ich weggebe?

Die KonMari Methode™ praktiziert Dankbarkeit. Es ist egal, ob es ein Kleid ist, dass nicht mehr passt oder ein Buch, welches Sie nie gelesen haben, sie bedanken sich bei dem betreffenden Gegenstand für seine Dienste bevor sie es weggeben. Spenden Sie Kleidung und Bücher für wohltätige Zwecke oder bringen Sie weitere Gegenstände zur Recyclingstation – unsere Umwelt wird es Ihnen danken. Ich lasse Ihnen gerne eine Liste der Entsorgungszentren und Wohltätigkeitsvereine (Rotes Kreuz, Kinderheime etc.) in Ihrer Umgebung zukommen.

 

 

Wo finde ich Sie?

Ich arbeite mit Klienten in Basel und Umgebung sowie in Wien und Umgebung. Sollten Sie mich nicht in Ihrer Nähe finden können bin ich gerne Online für Sie da.

 

 

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie mich!